Aidan wendet sich an die alte Frau, die er für ihr Blut bezahlt hat, aber sie sagt, dass sie kein Blut mehr spenden kann, bietet ihm aber stattdessen ihre Tochter für später an. Im Krankenhaus wird Josh von Brynn, einem anderen Werwolf, angesprochen, die ihn braucht, um ihren Zwillingsbruder Connor vor dem nächsten Vollmond zu befreien. Sally versucht vergeblich, Zoe beim Flirten mit dem neuen Chirurgen Dr. Tim Forrest zu helfen, und Zoe lädt sie ein, zu ihrer Selbsthilfegruppe für Geister zu kommen. Aidan geht zurück, um von der Tochter der alten Frau zu trinken, aber als er entdeckt, dass sie ein kleines Kind ist, ist er empört und rennt davon. Er wird von Suren gerufen, um sich mit einem neuen Mitglied der Gruppe zu beraten: einem lokalen Mafioso. Aidan glaubt, dass er keine Hilfe sein wird, obwohl Suren darauf besteht, nachdem der Mafioso ihnen eines von Bishops Waisenkindern bringt. Josh wird von Brynn und Connor angesprochen, die mit ihm in einen Club gehen und ihm offenbaren, dass sie reinrassige Werwölfe sind und nicht verwandelt wurden. Als Josh erwähnt, dass er nach einem Heilmittel sucht, weckt das Connors Interesse, und als er später erwähnt, dass er versucht, den biologischen Schalter zu finden, der die Verwandlung auslöst, um sie abzuschalten, offenbaren Connor und Brynn, dass sie dauerhaft zum Wolf werden wollen. Josh ist entsetzt über ihre Wünsche, aber mit ihrer Finanzierung kann er das Problem vielleicht lösen, und er bittet Nora, sich mit ihnen zu treffen. In Zoes Selbsthilfegruppe trifft sich Sally wieder mit Nick, woraufhin Zoe überrascht ist, dass sie sich kennen. Nachdem sie eine scheinbare Verabredung akzeptiert hat, spricht sie am nächsten Tag mit Zoe, die ihr offenbart, dass sie mit Nick intim zusammen ist. Nick bestätigt dies später, ebenso wie seine neu gewonnene Fähigkeit, nach dem Treffen mit Zoe nicht mehr Tag für Tag an seinen Tod zu denken, was Sally das Herz bricht. Später, als sie Dr. Forrest und seine Freundin Janet beim Intimwerden beobachtet, ergreift Sally die Gelegenheit, von Janet Besitz zu ergreifen, damit sie eine liebevolle Umarmung spüren kann. Während Aidan über die Aufnahme des Mafioso in die Vampirwelt nachdenkt, hat er Rückblenden in das Jahr 1930, als sein Schützling Henry anfing, mehr von seinem unsterblichen Leben zu wollen, nämlich das, was Suren ihnen geben würde. Als Aidan Sorens Annäherungsversuche zurückwies, nahm Henry das Angebot an und wurde Sorens Geliebter. In der Gegenwart sagt er Suren, dass er sich entschieden hat und den Mafioso verwandeln wird. Als er beginnt, das Blut des Mafioso zu trinken, hat er eine weitere Rückblende, bevor er beginnt, den Mafioso auszusaugen. Er verkündet, dass er dieses Mal Suren haben wird, die sich an dem Gangster nährt, bevor die beiden Vampire miteinander schlafen.
Die beiden Freunde Aidan und Josh haben ein Geheimnis: Aidan ist ein Vampir und Josh ein Werwolf. Um normaler zu erscheinen, beschließen sie, zusammen in eine WG zu ziehen, doch ihr Haus ist bereits von einem Geist namens Sally besetzt. So unterstützen sich die drei übernatürlichen Wesen gegenseitig dabei, ein menschliches Leben zu führen, auch wenn ihre Freundschaft dabei immer wieder auf die Probe gestellt wird.
Being Human ist eine US-amerikanische Fernsehserie des Kabelsenders Syfy um eine übernatürliche Wohngemeinschaft. Es handelt sich um ein Remake der britischen Version des Senders BBC Three. Die US-Version besteht aus vier Staffeln mit insgesamt 52 Episoden
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipedia