Erin verspottet Aidan, während er sich vor Schmerzen windet, vergiftet durch Werwolfsblut. Er tritt sie und schleudert sie gegen eine Wand. Erin wird in kritischem Zustand ins Krankenhaus gebracht, und Nora, die wütend auf Aidan ist, hält an Erins Bett Wache, weil sie glaubt, dass sie Aidan unabsichtlich vergiftet hat. Sallys Freundin Bridget lädt Sally ein, sich ihr in einem Wicca-Zirkel anzuschließen, für den sie sich nach ihren Erfahrungen mit Sally im Jenseits interessiert. Im Wicca-Zirkel versuchen sie, mit dem verstorbenen Ehemann eines Mitglieds Kontakt aufzunehmen, doch stattdessen erscheinen zwei böswillige männliche Geister, von denen einer von Bridget Besitz ergreift. Sally verjagt sie und warnt Bridget davor, sich mit dem Jenseits zu beschäftigen. Sie sagt, dass sich ihre Wege trennen sollten, gibt Bridget aber den Anhänger Spirit Lock, um sie zu schützen. Aidan erfährt, dass Kenny einen Besucher hat, "Tante Blake", die ihm mitteilt, dass Kenny einen Vertrag mit ihr geschlossen hat: Er wird sich ein Jahr lang von ihr ernähren, und an seinem achtzehnten Geburtstag wird sie ihn zu einem Vampir machen. Blake weiß, dass Aidan einen reinrassigen Werwolf getötet hat, und hat Ambitionen, Boston zu leiten. Später stellt Aidan fest, dass Kenny lethargisch ist, nachdem Blake ihm zu viel Blut abgenommen hat. Kenny sagt, dass Blake ihm Angst macht, und Aidan lässt Blakes Tarnung als Kennys Tante bei der Krankenhaussicherheit auffliegen. Als Blake zurückkommt, warnt Aidan sie und sagt, er werde Kenny selbst verwandeln. Kat sucht Nora im Brownstone, die Hilfe bei einem geplatzten Rohr in ihrer Wohnung braucht, und Aidan bietet ihr seine Hilfe an. Aidan repariert die Rohrleitung, und als Kat erzählt, dass sie eine Doktorandin der Geschichte ist, die sich mit der Amerikanischen Revolution und dem Versuch von Massachusetts, sich abzuspalten, beschäftigt, beeindruckt Aidan sie mit seinem Wissen (aus erster Hand). Sie verabreden sich zu einem Date. Im Krankenhaus beschuldigt Josh Liam, Erin angewiesen zu haben, Aidan zu töten. Joshs Schwester Emily, die weiß, dass Josh Nora einen Antrag machen will, schenkt ihm den Verlobungsring ihrer Großmutter. Liam betritt Erins Krankenzimmer, lobt sie für die Aktionen, die sie für das Rudel unternommen hat, erstickt sie mit einem Kissen und tötet sie. Blake geht nachts allein spazieren und wird von Liam verfolgt, der mit seinem reinen Blut prahlt. Ohne jemanden zu nennen, stichelt sie, dass es in Boston einen reinrassigen Wolfsmörder gibt, und er lässt sie gehen. Zurück im Haus bürstet Sally ihr Haar und stellt fest, dass Büschel mit noch anhaftender Kopfhaut herauskommen, die offene Wunden hinterlassen, und bittet Josh um Hilfe.
Die beiden Freunde Aidan und Josh haben ein Geheimnis: Aidan ist ein Vampir und Josh ein Werwolf. Um normaler zu erscheinen, beschließen sie, zusammen in eine WG zu ziehen, doch ihr Haus ist bereits von einem Geist namens Sally besetzt. So unterstützen sich die drei übernatürlichen Wesen gegenseitig dabei, ein menschliches Leben zu führen, auch wenn ihre Freundschaft dabei immer wieder auf die Probe gestellt wird.
Being Human ist eine US-amerikanische Fernsehserie des Kabelsenders Syfy um eine übernatürliche Wohngemeinschaft. Es handelt sich um ein Remake der britischen Version des Senders BBC Three. Die US-Version besteht aus vier Staffeln mit insgesamt 52 Episoden
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipedia