Josh versucht erfolglos, mit seinem Wolf zu kommunizieren, und Pete verspricht Josh, ihm in der Nacht in seinem Wohnmobil zu helfen. Aidan wacht in einer Gosse auf, barfuß. Zoe erzählt Sally, dass sie Nick in Notwehr getötet hat. Nicks Geist kehrt zurück und warnt Zoe vor Sally, als seine Tür mit einer vergoldeten Muschelschale erscheint. Er geht hindurch, und Zoe bittet Sally, sich fernzuhalten. Aidan hat eine Rückblende in die Kirche, wo Reverend Herring öffentlich andeutet, dass Gott nicht möchte, dass Aidan und Suzanna ein Kind bekommen, weil ihre Herzen dunkel sind. Zurück in der Gegenwart nimmt Kat Aidan mit in das Archiv für seltene Bücher in Boston, um ihm das Buch "Days on the Charles" von Edmund Waite (seinem Vater) zu zeigen, da er Corwich in seinen Fieberträumen erwähnt hat. Aidan verrät fast, dass es sich bei dem Autor tatsächlich um seinen Vater handelt, doch schon bald wird ihre Aufmerksamkeit auf Jeff Westin gelenkt, Kats Ex-Freund und ehemaliger College-Professor, der seine neueste Freundin Marissa mitgebracht hat. Später, in Kats Haus, werden Aidan und Kat intim. Sally und Josh finden Stevie in seinem Elternhaus. Zunächst behauptet er, ihm sei das Geld ausgegangen und er sei nach Hause gekommen, und seine Familie sei nicht da, aber als Josh einen abgetrennten Arm im Brotkasten findet, gibt Stevie zu, dass seine Eltern gestorben sind, weil er sie gesehen hat, und dass er ihre toten Körper gegessen hat, aber der Arm im Brotkasten ist der des Postboten. Stevie bittet um Hilfe bei seinem Selbstmord, da er es bereits versucht hat und gescheitert ist. Schließlich sagt Josh, der weiß, dass er zu weit gegangen ist, zu Sally, sie solle gehen, und vollbringt die Tat. Stevies Geist taucht auf, um sich zu bedanken. Seine Tür erscheint und Sally sieht dieselbe vergoldete Muschelschale und merkt, dass etwas nicht stimmt, da die Türen von Geistern nie dieselben sind, aber Stevie geht hindurch, bevor sie ihn aufhalten kann. Als Josh am Wohnmobil ankommt, wird Pete von Vampiren angegriffen, die das Blutheilmittel suchen. Josh versucht, ihn zu retten und wird dabei fast getötet, aber Pete ruft Joshs Namen, und als er ihn erkennt, lassen sie ihn in Ruhe. Aidan sieht in einer Rückblende, wie Suzanna in den Wehen liegt und Gott anfleht, ihr Kind leben zu lassen. Dann sind die Schreie eines gesunden Babys zu hören, die Hebamme sagt, dass er einen Sohn hat, und Aidan hält Isaac zum ersten Mal im Arm. Er wacht in einer Gasse auf, seine seltsamen Ohnmachtsanfälle sind immer noch nicht geheilt. Als er geht, kommt er unwissentlich an der blutleeren Leiche von Jeff Westin vorbei.
Die beiden Freunde Aidan und Josh haben ein Geheimnis: Aidan ist ein Vampir und Josh ein Werwolf. Um normaler zu erscheinen, beschließen sie, zusammen in eine WG zu ziehen, doch ihr Haus ist bereits von einem Geist namens Sally besetzt. So unterstützen sich die drei übernatürlichen Wesen gegenseitig dabei, ein menschliches Leben zu führen, auch wenn ihre Freundschaft dabei immer wieder auf die Probe gestellt wird.
Being Human ist eine US-amerikanische Fernsehserie des Kabelsenders Syfy um eine übernatürliche Wohngemeinschaft. Es handelt sich um ein Remake der britischen Version des Senders BBC Three. Die US-Version besteht aus vier Staffeln mit insgesamt 52 Episoden
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipedia