Suzanna enthüllt, dass Bishop sie in einen Vampir verwandelt hat, nachdem die Stadtbewohner sie ertränkt hatten, und dass er sie davor gewarnt hat, Aidan zu kontaktieren. Obwohl sie wieder zusammen sein könnten, meint Aidan, dass er bei Kat bleiben sollte, und Suzanna stimmt widerwillig zu. Sie verschweigt ihm den wahren Grund, warum sie ihn zweihundert Jahre lang gemieden hat: Sie hat bei ihrem ersten Fest als Vampir ihren einzigen Sohn getötet und wird seitdem von Schuldgefühlen geplagt. Sally glaubt, dass sie Josh mit Hilfe von Magie wieder in einen normalen Menschen verwandeln kann. Sie geht dorthin, wo einst die Suppenküche stand, und betritt die alternative Dimension, in der sie und Donna zuletzt gekämpft haben, und entdeckt ein Buch mit Zaubersprüchen. In dieser Nacht, bei Neumond, beschwört Sally ein magisches Messer herauf, das in Joshs Herz gestochen werden muss. Nora meldet sich freiwillig, um die Tat auszuführen, kann es aber wegen Joshs Bösartigkeit nicht. Aidan sticht widerwillig auf den Wolf ein, und er bricht zusammen. Sowohl Aidan als auch Nora glauben, dass Josh aufgrund eines verpfuschten Zaubers tot ist. Sally verschwindet und findet sich im Haus wieder, wo sie die Jungs beim Einzug beobachtet, während sie sie aus der Ferne beobachtet. Sie stellt fest, dass sie jedes Mal, wenn sie einen Zauber ausführt, in die Vergangenheit gereist ist. Zurück auf der Farm trauert Aidan um Joshs Tod, als eine menschliche Hand aus dem Maul des Wolfes ragt. Aidan reißt den Kadaver auf und findet den menschlichen Josh lebendig und wohlauf. Als Sally aus der Vergangenheit zurückkehrt, macht sie sich Sorgen, dass der unvollendete Zauber Probleme verursachen wird. Später in der Nacht kann Josh nicht einschlafen, und als er in einen Spiegel schaut, sieht er Wolfsaugen, die ihn zurückstarren.
Die beiden Freunde Aidan und Josh haben ein Geheimnis: Aidan ist ein Vampir und Josh ein Werwolf. Um normaler zu erscheinen, beschließen sie, zusammen in eine WG zu ziehen, doch ihr Haus ist bereits von einem Geist namens Sally besetzt. So unterstützen sich die drei übernatürlichen Wesen gegenseitig dabei, ein menschliches Leben zu führen, auch wenn ihre Freundschaft dabei immer wieder auf die Probe gestellt wird.
Being Human ist eine US-amerikanische Fernsehserie des Kabelsenders Syfy um eine übernatürliche Wohngemeinschaft. Es handelt sich um ein Remake der britischen Version des Senders BBC Three. Die US-Version besteht aus vier Staffeln mit insgesamt 52 Episoden
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipedia