Am Morgen nach dem Vollmond ist Josh schockiert, als er neben Wendy aufwacht. Sie erzählt dem entsetzten Josh, dass sich ihre Wölfe in der Nacht zuvor gepaart haben müssen. Josh besteht darauf, dass er und Nora nach Hause gehen, obwohl die Gruppe ein Pfannkuchenfrühstück plant, und schlägt vor, dass er und Nora alleine ausziehen sollten. Sallys Bruder Robbie kommt zum Haus, um mitzuteilen, dass er es verkaufen will und dass ein paar Interessenten kommen. Mit einem Zauberspruch erzeugt Sally einen üblen Gestank, der die Kaufinteressenten vertreibt, Sally aber an den Tag zurückversetzt, an dem sie und Danny zum ersten Mal in das Haus eingezogen sind. Sie beobachtet wochenlang, wie Robbie und Danny einander gegenüberstehen, und erkennt, dass Robbie immer wusste, dass Danny gefährlich ist, und versuchte, sie vor ihm zu schützen. Zurück in der Gegenwart zeigt Robbie das Haus einer Familie mit einem kleinen Sohn, der nach oben ins Bad geht, in einen Schrank gelockt wird und vom Geist eines jungen Mädchens gekratzt wird. Die Familie verlässt das Haus voller Angst. Am selben Abend kehren Josh und Nora von der Haussuche zurück und finden Robbie vor, der versucht, das Waschbecken zu reparieren, weil er glaubt, dass es die Quelle des Geruchs ist, als sich die Küchenmaschine einschaltet und ihn fast verletzt. Josh öffnet die Tür und wird von Mark angegriffen, der Nora offenbart, dass sich Joshs und Wendys Wölfe bei Vollmond gepaart haben. Als sie versucht, ihn wegzuziehen, schlägt Mark sie nieder, was Josh dazu bringt, sich teilweise zu verwandeln und Mark anzugreifen. Nora beruhigt ihn und erlaubt Mark und Wendy zu gehen, aber jetzt traut sie ihm nicht und bittet ihn, auf dem Sofa zu schlafen, während sie nach oben geht. In der Nacht, als Robbie an den Rohren arbeitet, wird der Wasserboiler undicht und bildet eine Pfütze zu seinen Füßen. Währenddessen schaltet sich eine elektrische Säge auf einer Werkbank in der Nähe ein und fällt von der Bank in die Pfütze, wodurch er einen Stromschlag erleidet. Suzanna kommt zu Aidan, um ihm zu helfen, sich von der vergangenen Nacht und seinem gebrochenen Herzen zu erholen. Sie verrät ihm, dass sie als Barkeeperin arbeitet, und in dieser Nacht in der Bar werden ihre Gefühle füreinander neu entfacht und sie vollziehen ihre Liebe nach mehr als 200 Jahren Trennung. Sie bietet ihm an, ihm zu mehr Selbstbeherrschung zu verhelfen, aber er lehnt ab, und als er die Bar verlässt, sieht er eine junge Frau, die ihm ins Auge fällt. Sally kehrt schließlich in die Gegenwart zurück und will sich bei Robbie entschuldigen, der sie sieht und anspricht. Erschrocken findet Sally Robbies Leiche auf dem Kellerboden. An anderer Stelle wacht Aidan auf und ruft Kennys Bestattungsunternehmen an, damit sie die Leiche der jungen Frau abtransportieren.
Die beiden Freunde Aidan und Josh haben ein Geheimnis: Aidan ist ein Vampir und Josh ein Werwolf. Um normaler zu erscheinen, beschließen sie, zusammen in eine WG zu ziehen, doch ihr Haus ist bereits von einem Geist namens Sally besetzt. So unterstützen sich die drei übernatürlichen Wesen gegenseitig dabei, ein menschliches Leben zu führen, auch wenn ihre Freundschaft dabei immer wieder auf die Probe gestellt wird.
Being Human ist eine US-amerikanische Fernsehserie des Kabelsenders Syfy um eine übernatürliche Wohngemeinschaft. Es handelt sich um ein Remake der britischen Version des Senders BBC Three. Die US-Version besteht aus vier Staffeln mit insgesamt 52 Episoden
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipedia