Melinda wird von den Geistern eines Piloten und seines Flugbegleiters sowie von seltsamen Warnzeichen heimgesucht und gequält, aber sie kann nicht verstehen, was sie sagen oder bedeuten. Das Flugzeug, das in Johannesburg gestartet ist, stürzt mit großer Wucht in die Kleinstadt Grendview, verursacht ein Getöse und ein starkes Erdbeben, das alle Fenster der Häuser zertrümmert und Melindas Laden schwer beschädigt und die ganze Stadt erschüttert.
Andrea, die sich große Sorgen um ihren Bruder Mitch macht, beschließt, in seiner Wohnung in Grendview nach ihm zu suchen, doch er stirbt kurz darauf, weil das Flugzeug in die Stadt gestürzt ist.
Gaststars: Eric Lange (Fahrer), Rachel Cannon (Amy Fields), Nick Jameson (Fahrer), Tim Guinee (Charlie Filbert), Jon Seda (John Gregory), Julie Michaels (Barkeeper), Chris Ellis (Geisterpilot), John Seda (John Gregory).
Melinda Gordon ist imstande, mit den Geistern verstorbener Menschen zu kommunizieren (s. Nachtod-Kontakt). Sie hilft den Geistern und den lebenden Menschen, obwohl sie häufig mit Skepsis konfrontiert wird.
Ihr Ehemann Jim Clancy und ihre Freundin Andrea Marino (in der ersten Staffel) unterstützen sie.
In Staffel 5 wird sie Mutter eines Sohnes namens Aiden Lucas. Melinda Gordon ist die Besitzerin eines Antiquitätengeschäfts, hat aber selten Zeit dafür, da sie sich oft um die Belange, Wünsche und Sorgen der Geister kümmert. So kommt es, dass Melindas Geschäftspartnerin und Freundin Andrea Marino oftmals alleine das Geschäft führt. Nach Andreas Tod leitet sie zusammen mit ihrer neuen Freundin, Delia Banks (ab Staffel 2), das Antiquitätengeschäft. Nachdem sie Mutter wird, eröffnet Delia ihr eigenes Maklerbüro gegenüber von Melindas Laden.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelldaten: .wikipedia.org/wiki/Ghost_Whisperer_–_Stimmen_aus_dem_Jenseits