Die Leiche von Bryan Curtis verschwindet aus dem Leichenschauhaus, und als sein Geist sich Melinda offenbart, wendet sich die junge Frau an Professor Payne, um diesem seltsamen Vorfall auf den Grund zu gehen. Bryans Geist versucht mit Mühe, Melinda mitzuteilen, was mit seinem Körper geschieht. Das Medium erkennt, dass der Körper des Mannes von einem anderen Geist besessen ist, der immer noch auf der Erde umherwandert.
Es handelt sich um Jason, einen kleinen Jungen, der an Muskeldystrophie litt und zehn Jahre zuvor starb. Es ist nicht leicht für Melinda, einen Weg zu finden, beide zu überholen.
Gaststars: Thomas F. Wilson (Tim Flaherty), Curtis Armstrong (Harold), Jamie Bamber (Bryan Curtis), Dan Byrd (Jason Bennett), Senta Moses (Alyssa Adams), Nikki McCauley (Cute Girl), Amber Mead (Stephanie Hardwick), David Giuntoli (Rick)
Melinda Gordon ist imstande, mit den Geistern verstorbener Menschen zu kommunizieren (s. Nachtod-Kontakt). Sie hilft den Geistern und den lebenden Menschen, obwohl sie häufig mit Skepsis konfrontiert wird.
Ihr Ehemann Jim Clancy und ihre Freundin Andrea Marino (in der ersten Staffel) unterstützen sie.
In Staffel 5 wird sie Mutter eines Sohnes namens Aiden Lucas. Melinda Gordon ist die Besitzerin eines Antiquitätengeschäfts, hat aber selten Zeit dafür, da sie sich oft um die Belange, Wünsche und Sorgen der Geister kümmert. So kommt es, dass Melindas Geschäftspartnerin und Freundin Andrea Marino oftmals alleine das Geschäft führt. Nach Andreas Tod leitet sie zusammen mit ihrer neuen Freundin, Delia Banks (ab Staffel 2), das Antiquitätengeschäft. Nachdem sie Mutter wird, eröffnet Delia ihr eigenes Maklerbüro gegenüber von Melindas Laden.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelldaten: .wikipedia.org/wiki/Ghost_Whisperer_–_Stimmen_aus_dem_Jenseits