Nach dem Tod ihrer Eltern ist Hope Mikaelson nach Mystic Falls zurückgekehrt, an die von Alaric Saltzman und Caroline Forbes geleitete Schule für supertalentierte Kinder: das Salvatore-Internat. Dort besucht sie nicht nur den Unterricht wie eine normale Schülerin, sondern hilft dem Schulleiter auch dabei, andere Kinder mit übernatürlichen Kräften aufzuspüren. Auf diese Weise lernt sie auch Landon und Rafael kennen. Die beiden Jungen, die beide Waisen sind, leben in Atlanta bei einer Pflegefamilie. Als Rafael unwissentlich das Lykanthropie-Gen aktiviert und damit den Autounfall verursacht, der zum Tod seiner Freundin Cassie führte, glauben die Pflegeeltern, dass er besessen ist, und wenden sich an einen Exorzisten.
Gerade als der Junge in der Kirche ist, treffen Hope und Alaric ein, retten den Jungen und nehmen Landon mit. Die Jungen werden in das Salvatore-Internat gebracht, wo sie etwas über die übernatürliche Welt lernen; die Schule wird von Vampiren, Werwölfen und Hexen besucht. Alarics Töchter, die Zwillinge Josie und Lizzie, fungieren als Rafaels Begleiterinnen, während Landon als einfacher Mensch nicht an der Schule bleiben kann, obwohl er seinem Freund beistehen will. Alaric bittet einen seiner Vampirschüler, Milton Greasley alias MG, den Zwang anzuwenden, damit der Junge alles vergisst, was er in der Schule erlebt hat, aber es funktioniert nicht, vielleicht hat er Eisenkraut genommen, also bleibt er noch einen Tag im Institut. Landon und Hope verbringen Zeit miteinander und geben sich schließlich einen romantischen Kuss. Am nächsten Tag wendet MG den Zwang erneut auf Landon an, der die Schule verlässt, aber der Junge nimmt einen Dolch mit, der dem Institut gehörte, anscheinend hat der Zwang nicht funktioniert. Hope, die wütend auf Landon ist, beschließt, ihn aufzuspüren, also setzen sie und Josie schwarze Magie ein und finden ihn in einem Bus, der gerade die Staatsgrenze überquert. Als Hope und Alaric zusammen mit Matt am Tatort eintreffen, ist Landon bereits verschwunden, und an seiner Stelle finden sie alle Passagiere des Busses völlig verkohlt vor.
Besonderer Gaststar: Zach Roerig (Sheriff Matt Donovan).
Gaststars: Demetrius Bridges (Dorian Williams), Lulu Antariksa (Penelope Park).
Weitere Darsteller: Lorraine Rodriguez-Reyes (Maria Gonzales), Tony Guerrero (Hector Gonzales), Jose Miguel Vasquez (Priest), Victoria Carey (Landon Kirby als Kind).
Im Fokus von Legacies steht Hope Mikaelson, die Tochter von Klaus Mikaelson und Hayley Marshall, die von den mächtigsten Vampiren, Werwölfen und Hexen abstammt. Die Sendung setzt zwei Jahre nach dem Ende von The Originals an. Die 17-jährige Hope besucht die Salvatore Boarding School für übernatürliche Wesen. Die Schule bietet Zuflucht für übernatürliche Wesen, wo sie lernen mit ihren Fähigkeiten umzugehen.
Legacies ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die ein Ableger von The Originals, das selbst ein Ableger von Vampire Diaries ist, und enthält Figuren, die aus beiden Serien stammen.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Legacies
Der Text ist unter der Lizenz „Creative-Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“ verfügbar;